Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.
Adventssingen Christophorus Gemeinde Laage

Pressemitteilung Kirchengemeinde Hohen Sprenz/Kritzkow

Der Kirchengemeinderat der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hohen Sprenz – Kritzkow hat aufgrund der verschärften Kontaktbeschränkungen beschlossen, vorerst bis zum 10. Januar 2021 keine Präsenzgottesdienste stattfinden zu lassen.

Wir nehmen die Anregung der Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt, auf und laden zum Zeichen der Gemeinschaft und des Trostes am Heiligabend um 17 Uhr ein, das Weihnachtslied „Stille Nacht“ zu singen oder mit Instrumenten zu spielen: „Auf dem Balkon, am geöffneten Fenster, allein oder in der engsten Familie.“

Gottesdienste, die alle in Präsenz verbinden, sind in diesem Jahr nicht möglich. „Aber es ist möglich etwas zu tun, das uns alle verbinden kann.“ Das Lied „Stille Nacht“ passt wie kein anderes zu dieser Nacht, die stiller sein wird als frühere Weihnachtsnächte.

Nach dem Lied sind alle eingeladen, jede*r an seinem*ihrem Ort, die Andacht aus unserem Gemeindebrief zu feiern. Auch diese gemeinsame Feier wird uns trotz Entfernungen miteinander verbinden.

Abschließend werden in all unseren Kirchen um 17.30 Uhr die Glocken für 15 min geläutet.

Gesamte Pressemitteilung herunterladen

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen