Überspringen zu Hauptinhalt
Mittagsversorgung Für Laage In Zeiten Von Corona

Mittagsversorgung für Laage in Zeiten von Corona

In Zeiten von Corona sind insbesondere die Älteren, als Risikogruppe, auf Unterstützung angewiesen. Folgt man dem Rat der Regierung und des RKI, sollte das Haus am besten nicht verlassen werden. Doch die Versorgung mit Lebensmitteln ist weiterhin notwendig. Hier helfen oft Familie, Nachbarn, Freunde. Doch die können auch nicht immer. Hilfsangebote gibt es beispielsweise bei der Kirche und der Stadt. In Notsituationen kann man sich melden und der Einkauf wird zum Beispiel organisiert.

Stefan Dachner vom Partyservice Laage möchte auch helfen: „Gefeiert wird zur Zeit eh nicht, also habe ich mir überlegt mit meinen Möglichkeiten eine Mittagsversorgung mit Lieferung an die Haustür ins Leben zu rufen. Wir liefern nicht nur in Laage, sondern auch in die Ortsteile und Gemeinden im gesamten Amt Laage.“.  Durch diesen Service hofft er, dass die Leute weniger raus gehen und sich der Gefahr einer Ansteckung mit COVID-19 nicht aussetzen. Das Angebot ist daher nicht nur an die Älteren gerichtet, sondern an jeden der zum Mittag eine warme Mahlzeit nach Hause oder in die Firma benötigt, um auf Kontakte in der Öffentlichkeit zu verzichten. Stefan Dachner weiter: „Wir achten dabei auf höchste Hygiene-Standards und möchten auch bei der Übergabe des Essens jeden Kontakt vermeiden.“. Das Essen wird daher vor der Tür oder im Eingangsbereich abgestellt. Gekocht wird in der Partyservice- Küche in Rostock. Die Bezahlung soll möglichst vorab per Überweisung oder PayPal erfolgen, so die Idee. Dabei soll insbesondere bei Älteren möglichst durch Unterstützung der Familie oder Bekannten geholfen werden, die Bargeldzahlung und den damit verbundenen Kontakt zu vermeiden. Online-Banking und PayPal stehen sicher nicht jedem zur Verfügung. Ob das Angebot angenommen wird, muss sich jetzt zeigen.

Speiseplan direkt ansehen

und

Speiseplan direkt ansehen

Ein Essenplan für die erste Woche wurde auch schon erarbeitet, welcher hier zum Download bereitsteht.

Die Anmeldung kann per Telefon, Email oder Fax erfolgen:

Stefan´s Partyservice

Telefon: 038459 67 77 30

Mobil: 0151 40 71 8472

Fax: 038459 66 99 83

Email: info@partyservice-laage.de

Bildquellen:

  • Laage Lieferservice für Mittagsversorgung in Zeiten von Corona-2: Tricky Shark