Überspringen zu Hauptinhalt
Michael Selck - Gründer Von Laage.NET

Das neue Stadt-Portal – Laage.NET

„Zeitung war gestern!“

„An einem herbstlichen Vormittag stand ich auf meiner Terrasse in Laage und hörte in der Ferne Musik und Stimmen über Lautsprecher schallen. Meine Frau und ich schauten uns an und fragten uns, ob wir mal wieder ein Event in Laage verpasst hatten. Auf der Suche nach heutigen Ereignissen in Laage wurden wir im Internet nicht fündig. Den Regionalanzeiger hatten wir schon im Altpapier. Was also gerade in Laage los war, fanden wir an diesem Tag nicht mehr raus. Auch mit der Aktualität der Nachrichten über Laage im regionalen Blatt war ich wenig begeistert. Die News sind meist schon 6 Wochen oder älter.“, erzählt Michael Selck, Gründer der neuen Plattform Laage.NET und Gesellschafter-Geschäftsführer der pxMEDIA.de GmbH in Rostock.

News, Events, Branchen, Jobs & Bilder

Das Portal möchte mit seinem Angebot die Laager Bevölkerung mit aktuellen News über Sport, Politik und Geschehnisse informieren, alle Events in und um Laage übersichtlich präsentieren, sowie ein Branchen-Verzeichnis aller öffentlichen Einrichtungen, Firmen und Vereine ermöglichen. Des Weiteren werden Job-Angebote der umliegenden Firmen präsentiert. Auch die schönsten Bilder der Stadt sollen gezeigt werden und ggf. zwischen Fotograf und Kaufinteressenten vermittelt werden. „Dabei sind wir auf die Mitarbeit der Menschen vor Ort angewiesen, welche sich mit unserem Angebot identifizieren können und helfen wollen, Laage.NET zu ermöglichen. Wir geben zum Beispiel Vereinen aus der Region die Chance Ihre Beiträge kostenfrei auf unserem Portal zu veröffentlichen und so eine wesentlich größere Zielgruppe für Ihren Sport zu erreichen, als über die eigenen Kanäle. Es kann aber auch jeder ein fehlendes Event melden, damit wir es auf den Kalender setzen oder einen Beitrag zu aktuellen Wirtschafts- oder Politik-Themen schreiben und einreichen.“, erklärt Denise Buglowski, Redakteurin bei Laage.NET.

Unterstützer gesucht

Damit das Portal hohen technischen, optischen und inhaltlichen Ansprüchen genügen kann, hofft Laage.NET zudem auf die Unterstützung der Unternehmen aus und um Laage. Die Finanzierung der dauerhaften Bereitstellung soll über Werbung ermöglicht werden. Der Vorteil von Werbung auf Laage.NET – die Online-Anzeigen sind anklickbar und der Nutzen für das Unternehmen detailliert auswertbar. Wie oft wurde der Firmeneintrag angesehen, wie oft angeklickt!? All das ist komplett transparent für den Auftraggeber der Anzeige. Außerdem kommen Seitenbesucher öfter auf die Website zurück, als Sie ein monatlich erscheinendes Blatt erneut lesen würden. Wann immer der Nutzer eine Information zu News, Events, Branchen oder Jobs sucht, sieht er erneut die Firmen-Werbung. „Neben einer höheren und auswertbaren Reichweite werden wir auch preislich günstiger liegen, als Werbeanzeigen in einer Zeitung. Somit sind wir für viele Firmen eine optimale Alternative oder Ergänzung zum klassischen Offline-Medium – Zeitung.“, sagt Danny Schmarsel, technischer Administrator von Laage.NET. Gerne berät die Redaktion lokale Unternehmen zur Schaltung von Werbeanzeigen. Außerdem können sich Firmen zudem dauerhaft in das Branchen-Verzeichnis des Portals eintragen und Laage.NET somit unterstützen.

Für Fragen und Anregungen steht das Team hinter Laage.NET gerne zur Verfügung.