Überspringen zu Hauptinhalt

5 Bezirksmeistertitel für die DLRG OG Laage-Kronskamp

Am Sonntag, den 31.03.2019 waren wir bei den Bezirksmeisterschaften der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Rostock. Zahlreiche Kinder und Jugendliche unserer Ortsgruppe starteten in verschiedenen Disziplinen gegen rund 70 Schwimmer und Schwimmerinnen aus insgesamt vier Ortsgruppen der DLRG.

Neben den klassischen Disziplinen wie Brust-, Rücken-, Hindernis- und Flossenschwimmen mussten auch die technischen Strecken, wie das Retten einer Puppe, absolviert werden. Dabei wird zuerst ein Abschnitt Freistil geschwommen und nach der Aufnahme der Puppe vom Grund des Schwimmbeckens wird die mit Wasser gefüllte Puppe in Rücken- oder Bauchlage geschleppt.

Für die Starter unserer Ortsgruppe war es ein erfolgreicher Tag. Jeder konnte sein Können unter Beweis stellen. Einzelne erzielten auch persönliche Bestleistungen. Neben den 5 Bezirksmeistertiteln wurden auch 7 weitere Podiumsplätze erkämpft. Somit konnten die Kinder und Jugendlichen stolz mit ihren Medaillen und Urkunden nach Hause gehen. Im Großen und Ganzen ein stolzes Ergebnis.

Am 11. Mai geht es dann für einige zu den Landesmeisterschaften.